Die QSL-Karte

Die QSL ist die Bestätigung einer erfolgreichen Funkverbindung. Jeder Funkamateur freut sich wenn diese Teile eintreffen. Mann kann sie im Schuhkarton verstecken, die Wände tapezieren, sie in Sammelalben einheften, Diplome beantragen und sich im Rentenalter an die Taten der Jugend erinnern (auch die kleinen Enkelchen beeindrucken). Ich für meinen Teil habe einige auserwählte Karten an der Pinwand, schöne Karten in Fotoalben und weil es zu viele werden, einfach nur im QSL-Fach liegen. Manchmal wenn die Funkbedingungen nicht so toll sind, blättere ich schon mal einige QSL's durch und erinnere mich an die schönen Verbindungen...

DL6AST EA6/DL6AST/QRP 2001 SV5/DL6AST/QRP 2002 SV5/DL6AST/QRP 2000 8P6AZ aus Barbados tnx fer nice QSO' danke für die QSL lieber Ulf Mehrbold 3B7RF hat auch den kleinen DL6AST super gehört tnx VU2PAI grüße nach Indien

Ein paar Funkfreunde auf der Welt haben vielleicht auch meine Karte im Schuhkarton liegen, sicherlich ist eine Karte aus Deutschland nicht soooo begehrt. Da kann es nicht schaden einfach mal im Urlaub von ner nicht ganz so funkamateurübervölkerten Insel zu piepsen.......also dann, ich freue mich über jede QSL und beantworte Alles was ich im Logbuch finde. SWL (Hörerkarten) können's auch gern mehr sein.





home